anmelden

FAQ

Allgemeine Infos

Wie kann ich mich anmelden?

Informationen zur Anmeldung und zu den Startgebühren für den Soda Zitron Night Run 2025 findest du unter Event Infos. Die Anmeldung ist bis zum 9. Oktober 2025, 23:59 Uhr möglich.
Die Startplätze sind derzeit nicht limitiert.

Wie kann ich eine Rechnung für meine Anmeldung anfordern?

Quittungen für Privatpersonen und Rechnungen für Firmen können bei buchhaltung@soda-zitron.at angefordert werden.

Wo erhalte ich bei Verlust eine neue Anmeldebestätigung?

Falls du deine Anmeldebestätigung nicht mehr finden kannst, kann diese erneut unter info@soda-zitron.at angefordert werden.

Bis wann ist eine Nachmeldung möglich?

Nachmeldungen im Renntag sind nicht möglich.

Wer ist zum Lauf teilnahmeberechtigt?

Teilnahmeberechtigt sind alle Läufer mit einer offiziellen und gültigen Startnummer.

Eine Anmeldung zum Soda Zitron Night run ist ab 14 Jahren möglich. Mit einer Bestätigung der Eltern, können sich auch Teilnehmer ab 10 Jahren zum Lauf anmelden.

Wohin kann ich mich bezüglich verloren gegangener Gegenstände weden?

Alle verlorenen Gegenstände werden beim Infopoint im Novum abgegeben und können dort abgeholt werden.

Vor dem Lauf

Wie und wo erhalte ich mein Starterpaket (Race Kit) und meine Startunterlagen?

Dein Starterpaket erhältst du am Renntag von 10.00 bis 17.00 Uhr im Novum am Fischergries 20, 6330 Kufstein.

Was muss ich bei der Verwendung der Startnummer beachten?
Bitte befestige die Startnummer mit den beigefügten Sicherheitsnadeln gut sichtbar auf Brusthöhe.
Wer ohne Startnummer läuft, wird von den Veranstaltungsordnern von der Strecke verwiesen.

Eine Rückgabe der Startnummer nach der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Kann jemand anders mein Starterpaket für mich abholen?

Das Starterpaket kann persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person (privatschriftliche Vollmacht + Ausweisdokument der bevollmächtigten Person) abgeholt werden.

Für eine Vollmacht reicht ein von Ihnen unterschriebenes Dokument mit Ihren Daten (Name, etc.), sowie die vom Bevollmächtigten. Der Bevollmächtigte braucht zusätzlich einen gültigen Lichtbildausweis.

Wo kann ich mich umziehen?

Für alle Teilnehmer stehen Umkleidemöglichkeiten im Novum Kufstein, direkt im Veranstaltungsgelände zur Verfügung.

Am Wettbewerbstag

Was passiert bei schlechten Witterungsbedingungen?

Der Soda Zitron Night Run findet unabhängig von aktuellen Wetterbedingungen statt. Lediglich bei höherer Gewalt und / oder Umwelteinflüssen, welche eine sichere Durchführung des Laufs nicht möglich machen, wird die Veranstaltung abgesagt.

Wie wird die medizinische Versorgung während des Laufs gewährleistet?

Für akute medizinische Notfälle steht der Samariterbund im Start-Ziel Gelände bereit.
Bitte wähle im Notfall die Notrufnummer 144.

Nicht wegschauen – im Notfall kann jeder helfen. Das Wichtigste: Hilfe anbieten und den Notruf wählen! Wichtige Informationen für den Rettungsdienst sind die fünf W-Fragen: Wo ist etwas geschehen? Wer ruft an? Was ist geschehen? Wie viele Betroffene? Warten auf Rückfrage.

Wie funktioniert das Time-Tracking?

Die Zeitmessung beim Soda Zitron Night Run erfolgt ausschließlich über den RFID-Transponder (Einwegtransponder) in der persönlichen Startnummer.

Nutze die Livedaten um Deine Freunde und Familie über Dein Rennen auf dem Laufenden zu halten. Das Live Tracking wird am Wettkampftag unter Ergebnisse zur Verfügung stehen.

Welche Verpflegungsmöglichkeiten werden während des Laufs angeboten?

Es gibt keine Verpflegung während des Rennens.

Wie sind die Startzeiten?

Verwende dazu einfach unseren Starblockrechner.

Startblock A: Pace 06:00 und schneller (max. 30 min)
Startblock B: Pace 06:01 und langsamer (über 30 min)

Wo kann ich am Wettbewerbstag meine Kleider/mein Gepäck abgeben?

Die Kleiderabgabe befindet sich im Novum direkt im Start- und Zielgelände.

Bitte kennzeichne auf deinem Gepäck deine Startnummer gut leserlich. Nach dem Lauf kannst du gegen Vorlage der Startnummer dein Gepäck bis 22:00 Uhr wieder abholen.

Nach dem Lauf

Wann sind die Ergebnisse erhältlich?

Die Ergebnislisten und Urkunden stehen am Veranstaltungstag ab ca. 21:00 Uhr unter www.soda-zitron-nightrun.at zur Verfügung.

Wo kann ich mich nach dem Lauf umziehen?

Nach dem Lauf stehen für alle Teilnehmer bis 22:00 Uhr Umkleiden im Novum direkt im Zielgelände zur Verfügung. Duschmöglichkeiten gibt es keine. Die Startnummer gilt als Zutrittsausweis zum Servicebereich.

Wie erhalte ich Fotos vom Night Run?

Alle Fotos werden auf der Website www.soda-zitron-nightrun.at veröffentlicht. Auch in den Sozialen Medien wie Instagram kannst du Bilder finden.

Wann erfolgt die Medaillenvergabe?

Direkt nach dem Rennen nach Einlauf des letzten Läufers.